Winter auf der Postalm

Oft werde ich gefragt, ob man in St. Gilgen auch schön Ski fahren kann. Meine Antwort beginnt dann meistens mit „Wir sind selbst keine Skifahrer, aber auf der Postalm ist es wunderschön!“ Von skifahrenden Freunden weiß ich, dass das Skigebiet Postalm anders ist als die riesigen Skigebiete zB in Tirol: kleiner, idyllischer, familienfreundlicher, ruhiger. „Retro-Charme“ attestierte Die Presse neulich diesem hübschen Kleinod. Wir selbst lieben den Winterwanderweg dort, und sind froh, dass das gesamte Gebiet seit diesem Jahr einen neuen Betreiber gewonnen hat, der – offenbar sehr erfolgreich – wieder Leben auf die Hänge bringt.  Wenn ihr auf Facebook seid, schaut mal auf der Seite „Postalm“ nach, dort gibt es wunderschöne Winterimpressionen. Oder geht auf www.postalm.at, da findet ihr auch die aktuellen Mautpreise sowie Empfehlungen für Wanderwege. Achso, fast hätte ich es vergessen: Auf der Postalm ist es auch im Sommer ganz wunderbar. Es gibt Spazier- und Wanderwege für jeden Geschmack, vorbei an netten Almhütten. Ich meine: Unbedingt hinfahren! Klare Empfehlung!